12.06.2019

Förderung der Besten

Image 2019-06-12, Baeckerei HINKEL, Förderung der Besten, XXL-Kurs Olpe, aa.jpg

Eine Woche Meisterschule, das ist der Preis für die Jahrgangsbesten der Bäckerinnung Rhein-Ruhr. Die Sieger besuchten die 1. Deutsche Meisterschule in Olpe und erleben, was sonst nur Meisteranwärter erleben. - Unter den Preisträgern: Sophie Hinkel und Cousin Christoph Hinkel

 


15.06.2019

Josef Hinkel präsentierte „sein“ Düsseldorf im Doppeldecker-BusImage 2019-06-15, Baeckerei HINKEL, Stadtrundfahrt, aa.jpg

 

„Mein Düsseldorf-Extratour“

ein voller Erfolg

für den guten Zweck:

 

Fast 2.000 Euro

„Pänz in de Bütt“.

 

60 Gäste unterhielt Bäckermeister Josef Hinkel als Stadtführer bei seiner Führung durch Düsseldorf per Doppeldecker-Bus..  -  Wichtige Orte: Düsseldorfer Karneval und die gute Zusammenarbeit mit den Handwerkskollegen aus der Bäcker-Innung. Die Tour führte vom Burgplatz aus in Richtung Bilk, auf die andere Rheinseite nach Niederkassel, dann zu einem Stopp nach Kaiserswerth und wieder zurück zum Burgplatz. Entlang der gesamten Wegstrecke lieferte Hinkel interessante Einblicke in sein Leben, die Geschichte seiner Bäckerei und Anekdoten zu seiner Heimatstadt Düsseldorf.

 

Ein Gast: Das war ein Feuerwer! Ich habe gestoppt: Die längste Redepause dauerte 40 Sekunden, und schon ging es weiter.

 


16.06.2019

Düsseldorfer TÖN erfüllen die Tonhalle

Image 2019-06-16, Baeckerei HINKEL, Duesseldorf singt, ba.jpg

Ein toller Mittag mit Düsseldorfer Liedern. - Mitreißend...  -  Mit Spass und Freud… - Höhepunkt waren „Pänz en de Bütt“ (Foto), die normal als Solisten oder als Duo auf der Bühne stehen, heute aber als grosses Team. Da kommt es zu Ovationen, so dass die „Hymne“ der Pänz (2018 selbst getextet und komponiert) als Zugabe wiederholt wurde. 

 

Die Idee für dieses kulturelle Event hatte Andreas-Paul Stieber (Ratsherr für Gesundheit und Soziales). Hausherr Michael Becker öffnete die Türen zur Tonhalle. Und gekommen sind alle, die Düsseldorfer Tön auf die Bühne bringen und dabei das Publikum mitreissen. Gut, nicht „alle“, sondern alle Nachwuchskünstler und die, die es in ihrer Freizeit tun. Unterstütz wurden sie freilich von Profis wie Barbara und Christian Oxenfort, Dieter Falk und Manfred Hill, der berichtete: Alle Grundschulkinder, die die SingPause in ihrer ganzen Grundschulzeit erlebt haben, können am Ende Noten lesen und Lieder vom Blatt singen. Diesen Erfolg haben sich viele andere Deutschen Schulen abgeguckt, sogar in Bayern und in Köln.

 

Heimat- und Karnevalslieder in der Tonhalle, das hatte schon einen speziellen Charme und Reiz. Barbara Oxenfort sagte am Ende in voller Begeisterung: „So, jetzt übt noch ein bisschen zu Hause, damit ihr Karneval mitsingen könnt.“ 

 

Foto, v. l.: Mitglieder „Pänz en de Bütt“  -  Michael Becker (Hauherr, Intendant, Tonhalle), Manfred Hill (Vorsitzender, Musikverein Düsseldorf), Andreas-Paul Stieber (Idee, Ratsherr der Landeshauptstadt Düsseldorf, Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Soziales), Christiane Oxenfort (Pänz en de Bütt), Dieter Falk (Musikproduzent, Keyboarder, Arrangeur und Komponist), Barbara Oxenfort (Pänz en de Bütt), Josef Hinkel (Vorsitzender, Förderverein Düsseldorfer Karneval).

 


07.08.2018

CHEF-GEBURTSTAG

Image 2019-06-09, Baeckerei HINKEL, Josef Hinkel, Geburtstag, aa.jpg

Bäckermeister Josef Hinkel feiert seinen 60. Geburtstag.

Unter den zahlreichen Gratulanten auch die Handwerksbäcker Düsseldorf (HWBD), da kam Stimmung auf. Toll. Vielen Dank!

 


02.06.2019, Sonntag

FAHRRÄDER  EROBERN  DIE  STADT

Image 2019-06-02, Baeckerei HINKEL, Baeckerfahrrad, Fahrradwege, aa.jpg

18 km mit dem HINKEL-Bäckerfahrrad durch Düsseldorf  -  Ein Erlebnis  -  Super!

 


27.05.2019

Image Baeckerei HINKEL, Josef Hinkel Sophie Hinkel, 2019-05-08, aa.jpg

Ausbildung 

zu:

Bäckergesellen/-gesellin

BäckereiFachverkäufer/in

 

in der 

Bäckerei der Brotfreunde

 

Jetzt bewerben

Hohe Straße 31, 40213 Düsseldorf, Tel.: 0211 86 20 34 13

 

Image Berufsorientierung, 2018-01-28, Bäckerei Hinkel, Ausbildung, Bäckerhandwerk, Raymund Hinkel, ad.jpg

 


27.05.2019

Image 2019-05-27, Baeckerei HINKEL, Josef HINKEL, und Touristen, aa.jpg

Bei Besuchergruppen aus aller Welt kommt Josef Hinkel, Bäckermeister, auch auf die Straße, um den Gästen etwas über seine „Bäckerei der Brotfreunde“ zu erzählen.

 


 

Image 2019-08-04, Baeckerei HINKEL, Betriebsferien 2019, Ankuendigung 2018-06-26, aa.jpg
 

04.10.2018

Image 2018-10-04, Baeckerei HINKEL, Sparta Bilk C-Jugend, HINKEL-Trikot, Foto= Raymund Hinkel, ac.jpgTrikot-Sponsoring für Sparta Bilk

 

Ph., Kapitän der C-Jugend, Sparta Bilk, bedankt sich bei Bäckermeister Josef Hinkel für die neuen Trikots: „In deinen neuen Trikots haben wir noch kein Spiel verloren!“, strahlt Ph.: „Die sind toll!“ 

 

Trainer Michael Klause ist begeistert über das strahlende, individuelle Design, das Marcel Kaufmann (Bolzplatzlegenden) entwarf und realisierte. 

 

Klause: „In der letzten Spielzeit hatten wir nur ein Spiel gewonnen… Und jetzt, in der gerade begonnenen Spielzeit, haben wir bereits 5 von 6 Spielen gewonnen. Das ist einfach toll und zeigt, dass unsere Mannschaft hoch motiviert ist und Freude hat. - Jetzt am Samstag sind wir der Gastgeber gegen VFB Hilden, dem Spitzenreiter unserer Liga. Gegen Hilden malen wir uns keine Chancen aus, aber das Spiel ist erst zu Ende, Image 2018-10-04, Baeckerei HINKEL, Sparta Bilk C-Jugend, HINKEL-Trikot, Foto= Raymund Hinkel, ba.jpgwenn der Abpfiff gekommen ist. Wir werden also sehen!“ 

 

 

 

Nächstes Heimspiel:

Ort:         Sportverein DJK Sparta Bilk e.V., Fährstraße 51, 40221 Düsseldorf

Eintritt frei

U-Bahn-Haltestelle: Georg-Schulhoff-Platz

 

Foto r.: Trainer Michael Klause und Josef Hinkel bei der Trikot-Übergabe.